Bergische Lehnsritter Forum

Öffentliches Forum => Turniere, Märkte & Veranstaltungen => Thema gestartet von: Skelmir am 07. Februar 2010, 11:49:34

Titel: Treffpunkt BL
Beitrag von: Skelmir am 07. Februar 2010, 11:49:34
Jeden zweiten Samstag im Monat Treffpunkt BL an unserem Vereinsheim, den Hammer Brückentürmen.
Titel: Re:Treffpunkt BL
Beitrag von: Nassau am 12. Juni 2010, 19:49:03
Hallo Leute

Heute war wieder so einen Arbeitstag. Ich war da mit Chantal und Tanja und wir hatten spass. Wir haben Regale gebaut von dickes Holz für an die Wand hinter die Theke. Leider haben wir es nicht fertig machen können weil mein Bohrmachine nicht genügend Schlachkraft hatte. Rolf D wollte es die kommende Wochenenden fertig machen.
Wir hoffen das er auf Unterstutzung rechnen kann, weil das ist ein schweres Teil geworden. Sieht aber rustikal aus!!!

Weiter haben wir heute 2 Gäste empfangen. Wir hoffen Sasha und Yvon am Sommerlager wieder zu sehen. Jedenfalls sind es 2 Leute die gerne etwas aktiver Mittelalter ausüben wollen, auf mehrere Bereiche. Hat mich auf jeden fall gefreut etwas mehr von die beiden persönlich zu erfahren. Beide waren glaube ich ziemlich beeindruckt von unser Clubhaus  :).

Gruß, Nassau.
Titel: Re:Treffpunkt BL
Beitrag von: Thadeus am 12. Juni 2010, 22:10:53
werde gerne nexte woche beim bau helfen nummer vom rolf hab ich ja und jo wir sehen uns auf jeden fall
beeindruckend war es auf jeden fall hab lust auf mehr bekommen  ;D
Titel: Re:Treffpunkt BL
Beitrag von: Skelmir am 13. Juni 2010, 09:39:37
Sehr schön, hab ja "nur" Sascha gestern kennenlernen dürfen, aber ich glaube, dass das schon mal passt.

Wie gewohnt waren gestern nur 5 Mohikaner da, als ob an unserer Tür stünde "bei mehr als 5 arbeitenden und Spass haben wollenden bricht der Turm ein".

Da tut ein wenig frisches Blut schon ganz gut  ;D

Vielen Dank an die, die gestern trotz Regen und WM gezeigt haben, dass ihr Herz für BL schlägt.
Titel: Re:Treffpunkt BL
Beitrag von: Yvonne am 13. Juni 2010, 12:08:44
Weiter haben wir heute 2 Gäste empfangen. Wir hoffen Sasha und Yvon am Sommerlager wieder zu sehen. Jedenfalls sind es 2 Leute die gerne etwas aktiver Mittelalter ausüben wollen, auf mehrere Bereiche. Hat mich auf jeden fall gefreut etwas mehr von die beiden persönlich zu erfahren. Beide waren glaube ich ziemlich beeindruckt von unser Clubhaus

Ja, das waren die beiden bestimmt.
Ich komme gerne wieder, wenn alles klappt, schon kommenden Samstag  :)

LG Yvonne
Titel: Re:Treffpunkt BL
Beitrag von: Thadeus am 20. Juni 2010, 18:30:26
Regal hägt fasst gerade (90° gefälle)  ;D  nee sieht gut aus
wand ist gestrichen in einem schönen weiss grau weissser oder war es doch grau hm passt schon sehr rustikal und doch genial  ;D

fast vergessen yvone hatt mal richtig gewütet das unkraut oberhalb der türme ist fast komplett vernichtet  :o
Titel: Re:Treffpunkt BL
Beitrag von: Yvonne am 20. Juni 2010, 20:29:26
Joa, die Männers haben bestimmt öfter "Schöner Wohnen" gesehen, sieht gut aus  :)

Nach Einsatz der Wurzelbürste kann ich schon fast wieder meine Haut sehen... würde sagen, ich habe den Kampf gegen das Grünzeug gewonnen (vorerst)... damits nachhaltig bleibt, muss noch ne Lösung für da oben her.

Wer hat Ideen?
Titel: Re:Treffpunkt BL
Beitrag von: Skelmir am 21. Juni 2010, 10:04:00
Hach, eine "Lösung" gibt es da wohl kaum, wir haben schon vor 3 (?) Jahren ein Vlies aufgebracht, furchtbar viel Mutterboden dann da darauf und mindestens zweimal jährlich wird flächendeckend eine "Lösung" aufgetragen...
Titel: Re:Treffpunkt BL
Beitrag von: Nando am 26. Juni 2010, 12:34:15
Hi

Irgendwan hatte irgend jemand die Idee da Rollrasen drauf zu legen.... Tja, mit was jetzt immer hoch kommt macht das auch nicht viel Sinn.....
Ich muss aber sagen das ich es wunderbar finde das sich wieder ein paar Leute etwas mehr um das Vereinshaus kümmern!!! Supi von euch 3!!!

Liebe Grüsse, Nando
Titel: Re:Treffpunkt BL
Beitrag von: Yvonne am 27. Juni 2010, 08:52:59
Hallo ihr Lieben,
Sascha und ich waren gestern in Hilden auf dem MA-Markt (Reinfall) und ich glaube gehört zu haben, dass er gerne nächstes Wochenende was wuseln würde. Aufräumen, Unkraut weiter jäten und vielleicht könnte man oben dann auch Vorbereitungen für Rollrasen treffen (Begradigen der Fläche etc.).

Samstag Morgen bis Nachmittag hätt ich dafür Zeit. Aber wir bräuchten Schlüssel, Equipment und Gesellschaft  :)
Titel: Re:Treffpunkt BL
Beitrag von: Thadeus am 27. Juni 2010, 13:28:44
Naja aufräumen nicht gerade, es ist allerhand zu tun und da bietet sich das wetter doch an. Unkaut und was du oben so geplant ist (rasen und so günes gezeug)  überlasse ich dir gerne habe nicht gerade den grünen daumen ( +was hast du getahn die schönen rosen+
                                                         *ach das war kein unkaut*  ;D )

im den sinne hoffe es kommt was zu stande nexte woche ansonnsten in 14 tagen 
Titel: Re:Treffpunkt BL
Beitrag von: Skelmir am 28. Juni 2010, 10:16:06
Also ich werde am kommenden Samstag nicht können.
der darauf folgende 10.07. ist dann eh der 2. Samstag im Monat, dieser regelmäßige Termin, zu dem eh kaum jemand kommt....
Titel: Re:Treffpunkt BL
Beitrag von: Thadeus am 29. Juni 2010, 17:06:59

Mir macht es als handwerker spass bei den Türmen zu helfen und es ist ja nicht umsonnst.
Man bekommt ein schmuckes VH auch wenn ich noch kein mitglied bin 

Anwesend wenn nichts Gravierendes dazwichen kommt  ;D
Titel: Re:Treffpunkt BL
Beitrag von: Cathy am 02. Juli 2010, 07:50:56
Ich würde ja gerne kommen...
Aber ich muss in der nächsten Zeit,wie auch in der letzten Zeit, jeden Samsatag von 10-19 Uhr arbeiten....
Einzelhandel eben.
Titel: Re:Treffpunkt BL
Beitrag von: Thadeus am 02. Juli 2010, 15:57:22
sehr schade hätte ich ein weiteres mitglied kennen gelernd aber beruf geht nun mal vor.
hoffe das man sich beim lagern kennen lernt bin schon gespannt
Titel: Re:Treffpunkt BL
Beitrag von: Thadeus am 09. Juli 2010, 22:10:20
Muss leider absagen!  :(
habe morgen was sehr wichtiges zu erledigen in bezug wohnugssuche.
ich wünsche euch ein schönes wochenende, melde mich die tage auch wegen laggern

bis bald
Titel: Re:Treffpunkt BL
Beitrag von: Yvonne am 09. Juli 2010, 22:47:29
Och nee, ich muss morgen evtl. auch passen. Ich bin überraschend auf einem Seminar eingeladen und weis nicht wann Ende ist. Ich melde mich aber sobald ich da raus komme per Handy, vielleicht ist ja noch einer am Nachmittag vor Ort und ich kann noch was wuseln.
Titel: Re:Treffpunkt BL
Beitrag von: Thadeus am 30. März 2011, 21:52:32
möchte mich enschuldigen war lange inaktiv war viel los die letze zeit werde zur versammlung in willich da sein und hab mein urlaub so gelegt das die meisten terine gedeckt sind freu mich schon drauf sag jetzt erst mal gn8 morgen früschicht ^^